• Bücher der Saison

Vielstimmige Perspektiven auf die Passion in Musik, Wort und Bild

Konzert | 27. März 2024 | 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

• 50 Jahre Pflegenotstand und kein Ende -
    Was können wir daraus lernen?

Vortrag | 10. April 2024 | 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

• Die Sichel mäht die Zeit zu Heu
    Die Lyrik Rose Ausländers in einem Dialog mit der Musik

Lesung mit Musik I 19. April 2024 I 19 Uhr bis 20:30 Uhr

• Seminar für Paare die heiraten wollen

Radio Gong zu Gast in der Domschule

Christof Kaufmann, Moderator bei Radio Gong im Funkhaus Würzburg, war zu Gast in der Domschule. Er informierte sich über die Arbeit der Domschule und zeigte sich beeindruckt von der Ausstellung „Was uns angeht - Große Worte des Christentums“.

Berichte und Beiträge zum Diözesanempfang 2024

Diözesanempfang mit Professor em. Dr. Herfried Münkler als Festredner – Vortrag zum Thema: „Welt in Aufruhr. Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?“ – Rund 1200 Gäste aus Politik, Kirche, Caritas und Gesellschaft

Würzburg (POW) „Die Weltordnung, auf die wir gesetzt haben, ist dahin. Es wird eine andere Ordnung entstehen.“ Diese These hat der Politikwissenschaftler Professor em. Dr. Herfried Münkler beim Diözesanempfang am Montagabend, 15. Januar, in der Universität am Würzburger Hubland vertreten. Doch wie wird diese neue Weltordnung aussehen? Und welche Rolle wird Europa darin spielen? Das skizzierte er in seinem Festvortrag zum Thema „Welt in Aufruhr. Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?“. Den kompletten Bericht, Bilder und einen Beitrag der Radioredaktion vom Bistum Würzburg finden Sie hier.