• Bücher der Saison

Vielstimmige Perspektiven auf die Passion in Musik, Wort und Bild

Konzert | 27. März 2024 | 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

• 50 Jahre Pflegenotstand und kein Ende -
    Was können wir daraus lernen?

Vortrag | 10. April 2024 | 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

• Seminar für Paare die heiraten wollen

Theologie im Fernkurs

Mehr vom Glauben wissen

"Theologie im Fernkurs" ist der überdiözesane Arbeitsbereich der Katholischen Akademie Domschule, der seit 1970 im Auftrag der Deutschen Bischofskonferenz für alle (Erz-)Diözesen in der Bundesrepublik Deutschland theologische Fernkurse anbietet.

Die Kurse richten sich an alle Interessierten an, die mehr vom christlichen Glauben wissen, sich argumentativ mit Glaubensfragen auseinandersetzen und seine Bedeutung für das eigene Leben erschließen wollen. Grundlage dafür ist die gegenwärtige katholische Theologie im deutschsprachigen Raum.

Grundsätzlich stehen die Angebote allen Glaubenden, Suchenden und Zweifelnden offen.

Darüber hinaus ermöglichen die Kurse eine Ausbildung für kirchliche Berufe in Schule und Gemeinde.

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie auf der eigenen Homepage von „Theologie im Fernkurs“.