• „Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen“
    Ein Gespräch über Leben und Glauben mit Philippa Rath und Burkhard Hose

Buchpräsentation | 4. September 2024 | 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

• Heilig oder verrückt?
    Religionspsychologische Deutungen von außergewöhnlichen Erfahrungen

Vortrag | 12. September 2024 | 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

• Literatursalon
    Lesen, loben, lästern - mit Dr. Isabel Fraas

Literaturabend | 18. September 2024 bis 15. Januar 2025 | 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

23. Oktober 2024 bis 17. Januar 2025

Neu im Team der Domschule

Eisner ChristineFrau Christine Eisner unterstützt seit November 2023 das Team der Domschule in der Verwaltung der Akademie. Flyer und Plakate erstellen und Referierende betreuen sind zwei ihrer Tätigkeitsfelder, dazu der Empfang von Teilnehmenden bei Präsenzveranstaltungen.

Sie sagt über sich: „Als gelernte Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH) bringe ich gerne meine erworbenen Kenntnisse und meine langjährigen Erfahrungen als Designerin in die Arbeit der Akademie ein. Und ich freue mich sehr auf die Kontakte mit unseren Teilnehmenden und Referierenden, da ich den ‚Kundenkontakt‘ in der Dominfo, für die ich als „Quereinsteigerin“ in den vergangenen Jahren tätig war, immer geschätzt habe. Die Menschen, denen ich in der Akademie begegne, sind so verschieden und facettenreich wie die Veranstaltungen, die wir organisieren. Das ist mir in den ersten Wochen meiner Tätigkeit hier besonders aufgefallen.“

Das Team der Domschule heißt Frau Eisner herzlich willkommen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit in der Akademie des Bistums.